logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

28.09.2013 - 3. INT. TOP-FIGHTER CUP

Silber und Doppel-Bronce für den TV Trennfurt

Beim 3. Internationalen Top-Fighter-Cup in Höchst/Odw. erkämpften sich Fabian Kuhn und Lukas Grimm vom TV Trennfurt Plätz auf dem Siegertreppchen.

Der Top-Fighter-Cup hat sich in den vergangenen Jahren durch die tolle Organisation (Planung, Durchführung, Catering) zu einem internationalen Top-Turnier entwickelt.

Fabian startete in der Kategorie Kata U16

und hatte es dort mit starker Konkurrenz zu tun. In der ersten Runde hatte er noch etwas mit seiner Nervosität zu kämpfen und verlor mit der Kata Sepai gegen den späteren Zweitplatzierten aus Lich. In der Tostrunde zeigte Fabian dann sein Können und sicherte sich mit einer tollen Kata Shisochin alle Kampfrichterfahnen und verdient den dritten Platz.

Lukas Grimm begann zuerst in der Gruppe Kata U18/21. Hier waren es zwar wenige Starter, deren Niveau aber sehr hoch war.
So traf Lukas nach klaren Vorrundensiegen im Poolfinale auf Marco Gröschel von Unsu Mömlingen. Beide präsentierten ihre Katas sehr stark. Lukas hatte mit seiner Kata Suparimpai die Kampfrichter mehr überzeugt und zog verdient ins abendliche Finale.

Dort wartete dann Nationalkader-Athlet Nawapon Pattanasokoo, ebenfalls Unsu Mömlingen.

Lukas zeigte eine sehr gute Kata Heiku. Nawapon setzte hier, zu seinen starken Vorrundenkatas, mit der Kata Unsu noch einen drauf und gewann verdient die Goldmedallie.

Nawapon Pattanasakoo ist von Bundestrainer Karamitsos für die WM der Junioren in Spanien nominiert. Der TV Trennfurt wünsch ihm dort viel Glück, Erfolg und Spaß.

In der Gruppe +16 waren es dann deutlich mehr Starter. Zudem waren durch die offene Klasse auch noch ein paar sehr erfahrene „alte“ Wettkämpfer dazugekommen. Auch hier zeigte Lukas tolle Leistungen und verlor nur gegen den späteren Sieger Christopher Mack (Baden-Würtemberg) knapp mit 3:2 und sicherte sich im kleinen Finale den Dritten Platz.

Weiter für den TVT am Start waren Julia Grasmann, Samuel Kuhn und Fee Sendatzki. Während Julia ohne Chance ausschied hatten Samuel und Fee etwas Pech und scheiterten jeweils knapp mit 2:3 Kampfrichterstimmen.

Bilder findet Ihr [hier]

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template