logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

22.06.2013 - AUSTRAIN JUNIOR CUP IN SALZBURG

Dritter Platz für Lukas Grimm

Kirchzell/Salzburg. Nach dem tollen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Chemnitz schaft Lukas Grimm vom TV Trennfurt erneut den Sprung aufs Podest bei einem großen internationalen Turnier.

Mit über 900 Karatekas aus 21 Nationen und mehr als 1200 Starts gehöhrt die Austrian-Junior-Open in Salzburg zu den größten Turnieren in Europa. Hier gehen auch zahlreiche Nationalteams an den Start um sich auf Welt- und Europameisterschaften vorzubereiten.

 

Lukas Grimm startete in der Kategorie Kata U 18. In der Vorrunde konnte Lukas die Kampfrichter mit starken und sauberen Katas überzeugen. Im Kampf um den Einzug ins Poolfinale zeigte sein Gegner aus der Tschechei eine sehr starke Gosho-Shio-Sho. Der Trennfurter konterte mit einer ebenfalls starken Kata Seisan und verlor denkbar knapp mit 3:2. Über die Trostrunde kämpfte sich der 16jährige dann ins kleine Finale. Mit der Kata Suparimpai lies er seinem Gegner aus der Schweiz (Kata Kanku-sho) keine Chance und holte sich erneut die Bronzemedaille.

Zufrieden schaut der Bayernkader-Athlet auf eine erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück, hat  aber auch schon die nächsten Ziele im Visier:" Ich bin sehr zufrieden, wie mein erstes Jahr bei den Junioren gelaufen ist. Jetzt wird erstmal wieder etwas trainiert, bevor es nach den Sommerferien mit den Turnieren weitergeht."

Clip zu Kata Suparimpai [hier]


2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template