logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

23.02.2013 - BAYERISCHE MEISTERSCHAFTEN

der Jugend, Junioren und Leistungsklasse in Waldkraiburg
Josef Eck Bayerischer Meister.

Bei den Bayerischen Kartemeisterschaften in Waldkraiburg waren die Sportler des TV Trennfurt sehr erfolgreich und erreichten Platz 1, 2 und 3.

Josef Eck startete in der Disziplin Kumite Jugend +70kg und gewann verdient seine Vorrunden und qualifizierte sich für das Finale am späten Nachmittag.


Taktisch klug eingestellt lies der fünfzehnjährige seinem quirligen Gegner keine Chance wertbare Treffer zu erzielen. Da es nach der regulären Kampfzeit noch Unentschieden stand wurde der Sieger per Kampfrichterentscheid festgestellt . Die Unparteiischen liesen ihr Urteil auf Josef fallen, da er die deutlich saubereren Techniken gezeigt hatte und auch aktiver als sein Gegner war.
Glücklich und stolz durfte er dann bei der Siegerehrung den Pokal in Empfang nehmen.

Alexander Steiniger, Kumite Junioren -61kg, schaffte ebenfalls durch gute Leistungen in den Vorrunden den Sprung ins Finale.
Beide Kämpfer lieferten sich hier ein Duell auf Augenhöhe, doch am Ende zog Alex aufgrund seiner Unerfahrenheit den Kürzeren. Zwei kurze Nachlässigkeiten in der Deckung nutze sein Gegner aus um seine Punkte zu machen.
Nach kurzer Enttäuschung lachte Alex aber wieder bei der Übergabe der Silbermedaille.

Ebenfalls einen tollen Erfolg konnte  Fabian Kuhn, Kata Jugend, verbuchen. Der 13jährige war in den Vorrunden nicht zu schlagen. Erst im Kampf um den Einzug ins Finale wurde Fabian vom zweifachen deutschen Meister gestoppt. Im Kampft um Platz Drei präsentierte er dann nochmal eine sehr saubere Kata und sicherte sich Bronze.

Josef und Alex starteten auch noch in Kata, waren dort jedoch ohne Chance.

Lukas Grimm blieb dieses mal ein Erfolg verwehrt. Er unterlag grippegeschwächt dem späteren Sieger mit knapp  mit 2:3. Im Kampf um Platz 3 verlor er noch einmal knapp mit 2-3. Am

Sonntag startete dann die Leistungsklasse.


Felicitas Sendatzki war in der ersten runde gegen eine sehr erfahrene Kämpferin leider ohne Chance. Da ihre Gegnerin den Sprung ins finale knapp verpasste, blieb ihr die trostrunde verwehrt. Dennoch kann Fee mit ihrer Leistung zufrieden sein.   


Henrik Lorenz hatte die Ehre in einem sehr elitären Pool zu starten. Hier gaben sich Europameister, Weltcupsieger- und mehrere Deutsche Meistertitel die Hände.
In der ersten Runde überzeugte Henrik mit seiner Kata die Kampfrichter und gewann klar. Gegen den ehemaligen Europameister Jason Schinköthe hatte er dann, wie erwartet, keine Chance.
In der Trostrunde verlor er dann etwas unverdient

Somit dürfen dieses Jahr gleich vier Starter des TV Trennfurt auf den deutschen Meisterschaften in Chemnitz auf die Matte gehen.
Fabian, Josef und Alex werden das erste Mal dabei sein und sicher bleibenden Eindrücke mitnehmen.
Für Lukas ist es bereits die fünfte Teilnahme in Folge.

Cheftrainer Rudi Russ, 5.Dan, war sehr erfreut über die gezeigten Leistungen und die erreichten Ergebnisse.

Betreut wurden die Sportler von Fee, Ilona und Jochen.
 
Ein besonderes Dankeschön geht an Serdar Selova (Unsu Mömlingen), der Josef und Alex bei ihren Kumitekämpfen unterstützte.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende mit tollen Erfolgen und sehr viel Spaß, denn auch das Gesellschaftliche kam nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Abendessen mit unseren Freunden aus Untermerzbach wurde viel gelacht. Denn auch dieses macht unsere schöne Sportart aus. Gegner werden zu Freunde und es macht immer Spaß sich wieder mal iwo auf einem Turnier zu treffen.
Wir freuen uns schon auf ein gemeinschaftliches Training unserer Vereine.

Ihr künstlerisches Talent stellte Michaela Kuhn unter Beweis. Sie malte für die Wettkämpfer ein Fahne mit dem Logo des „Stiloffenen Karate Untermain“. Diese wurde dann auch gleich in der Halle als Glücksbringer aufgehängt. Und siehe da … sie funktioniert :-)

Vielen dank an Michaela.

Bilder findet Ihr [hier].

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template