logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

19.01.2013 - CHAMPIONS CUP IN HARD

Silber für Lukas Grimm vom TV Trennfurt.

Hard/Österreich. Beim Internationalen Champions-Cup in Hard am vergangenen Wochenende nahmen 500 Karatekas aus 13 Nationen teil. Das Turnier wurde von vielen Nationalteams als Vorbereitung zur im Februar stattfindenden Europameisterschaft genutzt, was dem perfekt organisierten Cup ein sehr hohes Nineau bescheinigt.

Lukas Grimm startete in der Kategorie Kata U16. Bereits in der ersten Runde traf Lukas auf einen österreichischen Lokalmatador und gewann mit der Kata Sepai klar.

Mit einer kraftvollen Kata Seisan konnte er auch gegen den sehr starken Schweizer Esposito die Kamprichter überzeugen. In Runde Drei ließ der Kirchzeller dem Franzosen Cheventner keine Chance (Kata Kurunfa,5:0). Im Halbfinale wartete dann mit dem Schweizer Europameisterschaftsteilnehmer Maurice Rösch eine harte Nuß. Auch hier zeigte der 15 Jährige eine nahezu perfekte Kata Suparimpai und gewann mit 3:2 Kampfrichterstimmen.

Im Finale traf Lukas (Kata Chatanyara Kushanku) dann auf Miles Repp (Kata Suparimpai) vom Landeskader Baden-Würtemberg. Beide Finalisten präsentierten ihre Katas auf einem sehr hohen Level. Am Ende mußte sich der für Trennfurt startende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit der Silbermadaille durfte sich Lukas über einen weiteren tollen Erfolg bei einem Internationalen Turnier freuen.

Stolz auf diese Leistung und den Erfolge darf auch sein Trainer Rudi Russ (5.Dan) sein.

Bilder findet Ihr [hier].

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template