logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

10.11.2012 - GOLD FÜR

Karatekas vom Untermain beim Eurocup Istrien am 10.11.2012 in Porec (Kroatien)

Sehr erfolgreich kehrten die Landeskaderathleten Serdar Selova (Freizeitclub Miltenberg) und Lukas Grimm (TV Trennfurt) vom Eurocup Istrien in Porec/Kroatien zurück.

Über 600 Karatekas aus 8 Nationen waren in den Disziplinen Kata und Kumite am Start.
 

Lukas Grimm, TV Trennfurt, startete als erster für die Bayerische Karate Jugend in der Disziplin Kata-Jugend.

Der Fünzehnjährige gewann mit 5:0 und somit das erste Gold an diesem Tag für Bayern und bestätigte mit seiner Leistung und dem Erfolg die Nominierung durch Kata-Landeskader-Trainer Michael Schölz.

Es sollte nicht das letzte Gold gewesen sein.

In der Disziplin Kumite +76kg der Junioren startete Serdar Selova vom Freizeitclub Miltenberg. In dieser Alterklasse zeigte sich sehr schnell dass an diesem Tag gegen Serdar keiner eine Chance hatte. Sehr überzeugend gewann er alle seine Kämpfe meist vorzeitig  und sicherte sich den obersten Platz auf dem Treppchen.

Motiviert von diesem Erfolg versuchte der 16-Jährige sich danach in der Kategorie U21 +78kg. Hier musste er sich gegen körperlich meist überlegene Gegner behaupten, was ihm eindrucksvoll gelang. Auch hier erreichte Serdar das Finale. Taktisch klug kämpfend konnte er schnell zwei  „dreier“ erzielen und danach ließ er nichts mehr anbrennen und nahm überglücklich seinen zweiten goldenen Pokal in Empfang.

Auch die anderen Athleten der BKJ waren an diesem Tag sehr erfolgreich. 4x1.Platz, 4x2.Platz, 3x3.Platz und zwei fünfte Platze waren der verdiente Lohn für die langen Reisestrapazen.

Bilder findet Ihr [hier]

 

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template