logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

21.04.2018 - GOJU RYU CUP EPPINGEN

Gold, Silber und Bronze für die Karatekas vom Untermain 

Am vergangenen Wochenende fand in Eppingen die Stilrichtungsmeisterschaft im Goju Ryu statt.

Bei diesem Wettkampf waren auch in diesem Jahr die Athleten vom Tv Trennfurt/ Unsu Karate Mömlingen erfolgreich.

Die junge Nachwuchsportlerin Anna Speth

 

konnte ihren Titel zum Vorjahr in der Kategorie Schüler Mädchen verteidigen. Anna zeigte sich stark und setze sich gegen ihre Gegnerinnen mit allen Kampfrichterstimmen durch. Sie siegte auch im Finale mit einer sauberen Kata Seisan und holte Platz 1 auf dem Podest. Hierüber sind ihre Trainerinnen F. Sendatzki und C. Werner besonders stolz.

Julia Grasmann ging in zwei Kategorien an den Start. In der Leistungsklasse holte Julia den dritten Platz, in der Kategorie U21 konnte sich Julia die Silbermedaille erkämpfen.

Felicitas Sendatzki und Claudia Werner starteten in der Leistungsklasse der Damen.

Felicitas musste sich leider in der Vorrunde geschlagen geben, Claudia Werner stand ihrer Gegnerin der Deutschen Meisterschaft gegenüber, die sie eine Woche zuvor besiegt hatte. Leider konnte Claudia mit einem knappen Entscheid der Kampfrichter ihren Sieg nicht wiederholen. Claudia blieb der Kampf um Platz 3 leider verwehrt. Lukas Grimm, Kategorie Herren Leistungsklasse, zeigte sich wie gewohnt sehr stark und gewann alle seine Runden verdient. Auch das Finale konnte Lukas für sich entscheiden und holte Platz 1.

Den Dank für die Vorbereitung auf die Wettkämpfe gilt dem Landestrainer Mohammed Abu Wahib.


2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template