logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

18.03.2018 - Bezirksmeisterschaft Lohr

Erfolgreiches Wochenende für Karatekas vom TV Trennfurt

Am vergangenen Wochenende wurde in Lohr die Bezirksmeisterschaft im Karate ausgerichtet, bei der die Wettkämpferinnen vom TV Trennfurt auch wieder erfolgreich waren.

Die junge Karateathletin Anna Speth, die seit kurzem auch Mitglied im bayerischen Landeskader der Schüler ist, war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Ihre erste Runde entschied Anna klar für sich.

 

Als Anna dann im Finale ihrer Gegnerin aus Burglengenfeld gegenüber stand, präsentierte die junge Sportlerin eine saubere Kata Seisan, die sie erst vor kurzem gelernt hat. Leider entschieden die Kampfrichter aber gegen Anna und sie holte trotz guter Leistung verdient Platz 2 auf dem Podest. Auch ihre Vereinskollegin Samira Balonier, die bei den Schülern Mädchen an den Start ging, war gut vorbereitet und erzielte durch die Trostrunde noch einen Platz 3 auf dem Siegertreppchen.

In der Leistungsklasse der Damen waren Claudia Werner, Felicitas Sendatzki und auch Julia Grasmann in einem Pool gesetzt. Julia verlor leider knapp gegen die spätere Finalistin, gegen die Felicitas leider auch knapp verlor. Claudia schlug mit 3:0 die Konkurrentin aus Untermerzbach, siegte auch im Finale mit allen Kampfrichterstimmen und holte die Goldmedallie.

Julia konnte durch den Poolsieg ihrer Vereinskollegin und Trainerin Claudia W. die Trostrunde für sich entscheiden und Platz 3 belegen.

Das Ergebnis dieser Meisterschaft war vorallem für die jungen Nachwuchstalente ein guter Einstieg in die Wettkampfsaison 2018, auf den die Trainerinnen C.Werner und F.Sendatzki weiter aufbauen können.

Bild: v.l.nr. Julia Grasmann, Samira Balonier, Felicitas Sendatzki, Anna Speth, Claudia Werner

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template