logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

10.-11.03.2018 - BM Waldkraiburg

Claudia Werner holt Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Waldkraiburg/ München. Am 10./11.03. wurden im bayerischen Waldkraiburg die Landesmeisterschaften im Karate der Klassen Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse, Masterklasse ausgerichtet. Bei dieser Meisterschaft mit über 400 Startern aus 117 Vereinen gingen für den TV Trennfurt die erfahrenen Wettkämpferinnen Julia Grasmann, Felicitas Sendatzki und Claudia Werner an den Start.

 

Julia Grasmann startete in der Altersklasse U21 mit der Kata Seisan. Diese wurde leider zu niedrig gewertet und Julia musste sich hier bereits geschlagen geben. Allerdings konnte sie durch den Poolsieg ihrer Gegnerin in der Trostrunde mit der Kata Kururunfa überzeugen. In der darauffolgenden Runde musste sie sich trotz starker Präsenz der späteren Drittplatzierten geschlagen geben und holte Platz 5. Im Starterfeld der Damen Leistungsklasse, bei der Julia zum ersten Mal antrat, kämpfte sie sich vor bis zur dritten Runde. Durch den Einzug ihrer Gegnerin ins Finale, konnte Julia in der Trostrunde nochmal alles geben. Leider zogen die Kampfrichter für ihre Gegnerin und sie holte dennoch in diesem starken Starterfeld einen tollen 5. Platz. Felicitas Sendatzki musste sich trotz guter Leistung mit 4:1 in der ersten Runde der späteren Halbfinalistin geschlagen geben.

In der Leistungsklasse der Damen ging Claudia Werner auf die Tatami. In ihrer ersten Runde überzeugte sie mit einem klaren Entscheid mit 5:0. Auch in den darauffolgenden Runden präsentierte sich Claudia sehr sicher und stark und gewann alle ihre Vorrunden mit 5:0 der Kampfrichterstimmen. In den Endrunden traf die Amorbacherin auf die Landeskaderathletin, die sie all die Jahre zuvor noch nicht besiegen konnte. Claudia war in Bestform und gewann gegen die starke Gegnerin mit 3:2. Somit konnte sie das Poolfinale für sich entscheiden und stand der drittplatzierten Deutschen Meisterin im Finale gegenüber. Im Finale gab Claudia nochmal Alles, leider musste Sie sich aber hier ihrer Gegnerin geschlagen geben, durfte aber stolz ihren Vizemeistertitel und verdient das Ticket zur Deutschen Meisterschaft entgegen nehmen.

Für die perfekte Vorbereitung auf die Wettkämpfe gilt ein großes Dankeschön an den bayerischen Landestrainer Mohammed Abu Wahib.

Bild v.l.n.r: Felicitas Sendatzki, Claudia Werner, Julia Grasmannf
Bericht: Claudia Werner

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template