logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

25.03.2017 - Int. Westerwaldcup Puderbach

Bronze für Julia Grasmann

Am 25.03.2017 fand der 11. Internationale Westerwaldwaldcup in Puderbach statt. Fast 750 Sportler bei 900 Starts aus 6 verschiedenen Ländern  nahmen an den Wettkämpfen teil. Vom TV Trennfurt gingen Claudia Werner in der Disziplin Leistungsklasse Kata weiblich und Julia Grasmann in der Disziplin Junioren Kata weiblich an den Start. Beide Sportlerinnen sahen den Wettkampf als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften und Goju Ryu Cup.

 

Gleich in den ersten Wettkämpfen des Tages musste Claudia Werner auf die Tatami. Ihre erste Gegnerin war eine Nationalkaderathletin aus den Niederlanden. Claudia zeigte eine sehr gute Kata musste sich aber letztendlich der Gegnerin geschlagen geben. Da ihre Gegnerin das Finale erreichte, konnte Claudia in der Trostrunde in den Kampf um Platz drei eingreifen. In ihrem ersten Kampf der Trostrunde zeigte Claudia eine sehr schöne Kata Superimpai. Leider konnte sie nicht alle Kampfrichter von sich überzeugen und verlor auch diesen unglücklich mit 2:3 kampfrichterstimmen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe in der Leistungsklasse wurden auf der gleichen Tatami die Wettkämpfe bei den Juniorinnen ausgetragen. Julia konnte ihre Wettkämpfe in den ersten Runden gewinnen und musste sich im Poolhalbfinale der späteren Gesamtsiegerin geschlagen geben. In der anschließenden Trostrunde konnte Julia mit sehr guten Katas Runde um Runde gewinnen und belegte schließlich einen hervorragenden dritten Platz.

Wir wünschen all unseren qualifizierten Wettkämpfern für die schon bald anstehenden Deutschen Meisterschaften verletzungsfreie, faire und erfolgreiche Wettbewerbe.

Bericht: Dietmar Grasmann

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template