logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

18./19.03.2017 - BM in Waldkraiburg

Medaillenregen für Karatekas vom Untermain

Waldkraiburg/München. Am 18./19. Februar fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Junioren und Leistungsklasse in Waldkraiburg statt. Mit über 700 Starts aus 111 Vereinen gingen vom TV Trennfurt Julia Grasmann (Junioren), Felicitas Sendatzki und Claudia Werner (Leistungsklasse Damen) den Start.



Lukas Grimm und Josef Eck in der Kategorie starteten in der Kategorie U21 Herren sowie in der Leistungsklasse der Herren für Unsu Mömlingen.

Die Sportler waren auf diesen Wettkampf sehr gut vorbereitet und konnten durch ihre Leistung top Platzierungen erzielen.

Julia Grasmann startete mit allen Kampfrichterstimmen für sich, sie schaffte es bis ins Finale und zeigte hier eine souveräne und perfekte Kata und wurde Landesmeisterin der Junioren.

Claudia Werner startete mit Felicitas Sendatzki in der Leistungsklasse der Damen. Trotz guter Leistung musste sich Felicitas in der Vorrunde geschlagen geben. Claudia Werner gewann ihre ersten Vorrunden mit allen Kampfrichterstimmen. Im späteren Kampf um Platz Drei war Claudia in Bestform und holte sich gegen eine starke Konkurrenz aus Oberbayern die Bronzemedaille.

Lukas Grimm startete am Samstag bei den U21 Herren und am Sonntag in der Leistungsklasse. In beiden Kategorien hatte er die Nase vorn und gewann Gold.
Josef Eck zeigte eine Topleistung im Kumite U21 +84kg und belegte Platz Drei. Am Sonntag startete er zum ersten Mal in der Leistungsklasse der Herren und konnte sich verdient den 5.Platz sichern.

Einen großen Dank geht an Mohammed Abu Wahib für die perfekte Vorbereitung auf die Wettkämpfe.


Bericht und Bild: Claudia Werner

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template