logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

04.02.2017 - Unterfränkische Meisterschaft

Karatekas vom Untermain erfolgreich

Am 04. Februar fand in Lohr die offizielle Bezirksmeisterschaft des Bayerischen Karatebundes statt. Unter 21 gemeldeten Vereinen gingen für den TV Trennfurt die Wettkämpfer Samira Balonier, Anna Speth, Julia Grasmann, Felicitas Sendatzki, Claudia Werner und Björn Zimmermann an den Start.





Die Nachwuchsathletin Samira Balonier startete bei den Newcomern der Kata Schüler weiblich. Sie zeigte sich bei ihrem ersten Wettkampf konzentriert und gewann die Bronzemedaille. Ebenfalls gut in Form zeigte sich der Wettkampfnachwuchs Anna Speth, die sich mit ihren gut präsentierten Katas den 2. Platz auf dem Siegertreppchen sicherte.

Bei den Junioren weiblich gewann Julia Grasmann ihre beiden Runden mit klarem Entscheid für sich und wurde, wie im Jahr zuvor, Unterfränkische Meisterin.

Bei den erwachsenen Damen der Leistungsklasse musste Claudia Werner sich in der ersten Runde der späteren Erstplatzierten Fabienne Dyroff geschlagen geben. Dennoch konnte Claudia sich noch einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen und holte Bronze für den TV Trennfurt.
Felicitas, die in der gleichen Kategorie der Leistungsklasse Damen an den Start ging musste sich trotz souverän gezeigter Leistung ihrer Konkurrenz geschlagen geben. Ihr blieb leider keine Chance um einen Platz auf dem Siegertreppchen.


Björn Zimmermann startete bei der Leistungsklasse der Herren. Er gewann seinen ersten Kampf, musste sich in der zweiten Runde aber geschlagen geben.

Die Wettkampftrainer des TV Trennfurts Claudia Werner und Felicitas Sendatzki sind stolz auf den Erfolg ihres Nachwuchses.

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template