logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

11.10.2016 - ODENWALDCUP MÖRLENBACH

Gold für Claudia Werner und Julia Grasmann
Bronce für Felicitas Sendatzki

Beim 24. Internationalen Odenwaldcup in Mörlenbach starteten die Karatekas Anna Speth, Julia Grasmann, Felicitas Sendatzki und Claudia Werner für den TV Trennfurt.
Fast 600 Sportlerinnen und Sportler aus 5 Nationen und 81 Vereinen waren am vergangenen Wochenende am Start und kämpften jeweils die Besten in ihrer Kategorie aus.


Anna Speth, die in der Kategorie Schüler ab 5.Kyu an den Start ging, musste sich leider in der ersten Runde geschlagen geben. Dennoch hatte die junge Nachwuchs–Wettkämpferin ein gutes Jahr mit tollen Erfolgen.

Julia Grasmann ging in der Kategorie Jugend weiblich ab 3.Kyu an den Start. Sie konnte die Kampfrichter in der ersten Runde mit 3:0 Stimmen von sich überzeugen. Auch die zweite Runde konnte sie für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Gegen Ihre Gegnerin aus Limburg konnte Julia sich mit 2:1 durchsetzen und holte sich den ersten Platz.

Bei den Damen traten Felicitas Sendatzki und Claudia Werner an.
Felicitas konnte die erste Runde mit 3:0 Stimmen für sich entscheiden. In der zweiten Runde musste sie sich leider der späteren Finalistin aus dem Hessischen Dachverband geschlagen geben. Durch den Einzug der Hessin ins Finale, hatte Felicitas die Chance auf den Kampf um den 3. Platz. Felicitas nutzte diese Chance und gewann Bronze.
Claudia Werner zeigte sich, ebenso wie ihre Vereinskolleginnen, sehr gut vorbereitet und gewann bei den Damen alle ihre Vorrunden souverän mit 3:0. Durch die Siege in den Vorrunden zog sie ins Finale ein, wo sie auf die Gegnerin aus dem Hessischen Dachverband traf. Claudia lies die Niederlage ihrer Vereinskollegin in der Vorrunde nicht auf sich sitzen und zeigte sich im Finale gegen die Hessin in bester Form. Mit einem knappen Entscheid der Kampfrichter, sicherte sich Claudia Platz 1 auf dem Siegertreppchen.
Einen großen Dank geht an den Landeskadertrainer Mohammed Abu Wahib für die gute Vorbereitung.


Bericht: Dietmar Grasmann, Claudia Werner
Foto: Claudia Werner

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template