logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

28.05.2016 - Goju-Ryu-Cup Binswangen

Karatekas des TV Trennfurt erfolgreich:
Platz 1 für Anna Speth und Claudia Werner

Am vergangenen Wochenende fand im Baden-Württembergischen Erlenbach/ Binswangen der deutsche Goju-Ryu-Cup statt.

Vom TV Trennfurt gingen die Sportler Anna Speth, Julia Grasmann, Felicitas Sendatzki und Claudia Werner an den Start.

In der Kategorie Schüler Kata Einzel Mädchen war Anna Speth

die erste Starterin.
Die junge Nachwuchsathletin war durch viele Trainingseinheiten durch die Trainer Claudia und Felicitas perfekt vorbereitet und gewann ihre erste Begegnung mit einem klaren 5:0 Sieg. Die 2. Runde und das Finale konnte Anna klar für sich entscheiden und holte sich ihren 1. Pokal mit der Kata Saifa und sicherte sich verdient den 1. Platz.

Julia Grasmann, die in der Kategorie Junioren Kata Einzel Mädchen an den Start ging, war ebenso gut vorbereitet, musste sich jedoch in der ersten Runde gegen eine starke Konkurrenz geschlagen geben. Durch den weiteren Sieg ihrer Gegnerin, konnte Julia in die Trostrunde einziehen und sicherte sich nach klarem Kampfrichterentscheid den 3.Platz.

In der Leistungsklasse Damen Einzel starteten Claudia Werner und Felicitas Sendatzki. Beide Karatekas waren nach monatelanger Arbeit sicher auf den Wettkampf vorbereitet.

Felicitas zeigte ihr Können, musste sich aber der Konkurrenz geschlagen geben.

Claudia konnte nach längerer Verletzungspause ihre Leistung dennoch souverän abrufen und gewann die Vorrunden mit klaren 5:0 Siegen.

In der  Finalen Begegnung konnte sich Claudia mit einem 4:1 Sieg gegen Ihre starke Gegnerin Denise Rottewert aus St. Arnold durchsetzen und erkämpfte sich verdient den 1. Platz. Mit diesem Erfolg holte sich Claudia die Eintrittskarte zur Deutschen Meisterschaft für 2017.

Lukas Grimm konnte verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Auch der Cheftrainer des TV Trennfurt Rudi Russ freute sich über die Leistung und Erfolge seiner Sportler.

Besonders stolz zeigten sich die Trainerinnen der Wettkampfgruppe, Claudia und Felicitas, über die tollen Erfolge der Nachwuchsathletinnen Anna und Julia.

Vielen Dank auch an die Betreuer, die immer wieder zum Erfolg der Sportler beitragen.

Bericht: Claudia Werner/Rudi Russ

Bilder vom Goju-Ryu-Cup findet Ihr [hier]

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template