logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

02.04.2016 - Krokoyama Cup Koblenz

Silber für Lukas Grimm

Am 3. April fand in Koblenz der Internationale Krokoyama-Cup statt. Dieses hochkarätige Turnier zieht schon seit über 20 Jahren die besten Karatekas im Alter von 14 - 21 Jahren in seinen Bann.

Nominiert von BKB-Leistungsreferent Gerhard Weikmann ging auch Lukas Grimm vom TV Trennfurt in Kata U21 an den Start.

In den Vorrunden konnte sich Lukas mit jeweils klaren Siegen gegen Popal (D), Di Caprio (CH) und Schuhmann (D) behaupten.

Im Halbfinale stand mit Pierre Tresegnie ein mehrfacher Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften als Gegner bereit. Der Trennfurter konnte mit der Kata Chatanyara Kushanku die sehr gute Kata Unsu des Belgiers knapp besiegen und zum ersten Mal bei diesem Turnier ins Finale einziehen.

 

Hier stand Lukas dann Matthias Schaudig aus Rheinland-Pfalz gegenüber. Die Kata Nipaipo von Lukas war technisch sehr sauber, die Chatanyara von Schaudig dagegen sehr kraftvoll. Die Kampfrichter entschieden sich diesesmal knapp mit 2:3 Stimmen gegen Lukas. Dennoch konnte Lukas mit dem gewonnen Silberpokal zufrieden sein.

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template