logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

30.01.2016 - Unterfränkische Meisterschaft

Erstes Turnier- Erste Medaille für Anna Speth

Am 30.1.2016 fand in Hammelburg die unterfränkische Karatemeisterschaft statt. Diese Meisterschaft gilt ab der Altersklasse der Schüler als Qualifikationsturnier für die bayerischen Meisterschaften.

Dieses Mal machte sich nur eine kleine Auswahl des TV Trennfurt auf den Weg, um sich mit anderen Karatekas in den Disziplinen Kata und Kumite in den verschiedenen Altersklassen zu messen.

Für Anna Speth war es sogar der allererste Wettkampf in ihrer noch jungen Karate-Kariere.

 

Da sich in ihrer Altersklasse nicht genügend Teilnehmer gemeldet hatten, musste sie eine Kategorie höher starten. Das bedeutete, dass sie gleich gegen wesentlich ältere und erfahrenere Wettkämpfer antreten "durfte". Körperliche Unterlegenheit machte Anna durch saubere Techniken und konzertierte Kata-Darbietungen wett und so konnte sich das Nachwuchstalent  über die Trostrunde den dritten Platz ergattern. Überglücklich und stolz nahm Anna die Urkunde und ihre erste Broncemedaillie entgegen.

Julia Grasmann erging es wie Anne. Auch sie musste eine Kategorie überspringen und startete als 15jährige (1. Jahr Junioren) in der Leistungsklasse. Die Schülerin kämpfte sich jedoch bis ins Halbfinale vor, wo sie sich der Favoritin Fabienne Dyroff geschlagen geben musste. Julia sicherte sich somit auch eine Broncemedaillie und die Gewissheit, dass sie sich auf einem sehr guten Weg befindet.

Ebenfalls bei den Damen der Leistungsklasse war Fee Sendatzki am Start. Auch Fee zeigte sich gut in Form und zog souverän ins Finale ein. Hier traf unsere Wettkampftrainerin auf die überragende Dyroff. Aber Fee blieb locker, zeigte eine tolle kata und musste sich nur knapp geschlagen geben und wurde zweite Siegerin.

Bei den den Herren der Leistungsklasse war für Lukas eine sehr starke Konkurrenz am Start. Ehemalige Deutsche Meister und Vizemeister und dazu noch junge, aufstrebende Talente machten die Sache nicht leicht. Dennoch wurde Lukas seiner Favoritenrolle gerecht und er wurde Bezirksmeister.

Björn Zimmermann vom Freizeitklub Miltenberg könnte sich im Kumite der Senioren den dritten Platz sichern.

Somit landeten alle Starter auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch - Ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann.


Bilder findet Ihr [hier]

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template