logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

18.05.2015 - Trennfurter Karatekas

lernen „Speed Stacking“ :-)

Eine Abwechslung und Ergänzung für das bisher gewohnte Karatetraining stellte Norbert Abb mit seiner Tochter Salome vor.

Beim Speed Stacking stapelt man mit einem Set von 12 bzw. 9 farbigen Bechern Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge auf und wieder ab. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein.

 

Die an Meisterschaft teilnehmende und schon erfolgreiche Salome präsentierte in atemberaubender Schnelligkeit ihre Geschicklichkeit, die Becher geradezu ansatzlos über den Tisch gleiten zu lassen, so dass die Karatekinder ins Staunen versetzt wurden, während Norbert Abb das Spiel mit seinen ganzen Varianten erklärte. Ergänzend zum Karate wird dabei nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch die Beidhändigkeit, Koordination und Synapsenbildung gefördert.

Beim selber ausprobieren war nach anfänglichem Zögern eine derartige Begeisterung zu spüren, dass das Interesse um die Becher sehr groß war.

Da Speed Stacking eine noch sehr junge Abteilung des TV Trennfurt ist, können sich Interessierte bei Norbert Abb (Tel. 09372 / 923842) gerne  Auskünfte einholen.

Auch beim Sommerfest des TV Trennfurt wird Sport Stacking vorgestellt.

 

Bericht: Rudi Russ
Bilder findet Ihr [hier]

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template