logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

11.04.2015 - 20. Int. Krokoyma Cup Koblenz

Platz 3 für Lukas Grimm 

Auch bei diesem Internationalen Turnier mit Bestbesetzung war wieder ein Sportler des TV Trennfurt mit am Start. Lukas Grimm startete in der Karegorie Kata Einzel Männlich U18.

 

In den ersten beiden Runden setzte er sich jeweils klar durch. In der dritten Runde musste er gegen den sehr starken Belgier Jess Rosiello antreten. Beide zeigten eine hervorragende Kata Superimpai. Lukas legte seinen Fokus eher auf Kraft, Ästhetik und Sauberkeit, J.Rosiello eher auf Dynamik und Lockerheit in der Kata. Der Kampf ging leider knapp mit 3:2 Kampfrichterstimmen an den Belgier, und Lukas musste sich gleich im Anschluss im Kampf um Platzt drei dem Deutschen Marvin Finchel stellen. Dieser zeigte eine sehr saubere und starke Kata Kanku Sho mit zwei super Sprüngen. Lukas zeigte allerdings auch eine sehr hohe und anspruchsvolle Kata Chatanyara Kushanku, die er souverän und dynamisch präsentierte. Auch hier gewann Lukas relativ eindeutig mit 4:1 Flaggen und konnte sich somit erneut eine Platzierung beim Krokoymacup erkämpfen.

Betreut wurde Lukas von seinem Coach und Papa Jochen Grimm. Vorbereitet wurde er von Momo Wahib, Michael Schölz, Andreas Ginger

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template