logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

24.01.2015 -Champions-Cup Hard

Platz 3 für Lukas Grimm

Am 24.01.2015 ging auch der Sportler Lukas Grimm vom TV-Trennfurt in Hard am Bodensee an den Start. Auch dieses Jahr wurde der Champions-Cup wieder von vielen Internationalen Sportlern besucht, um sich unter anderem auch nochmal auf die EM der Jugend und Junioren am 06.02.2015 vorzubereiten. So auch Lukas Grimm. In der Kategorie Kata Einzel Männlich U18 musste sich der Kirchzeller Karate-Sportler insgesamt durch 5 Runden kämpfen.

 

In der ersten Runde erkämpfte er sich mit seiner Parade-Kata Superimpai ein klares 5:0. In der zweiten Runde gewann er mit seiner Kata Kururunfa ebenfalls zu Null. In der dritten Runde erwartete ihn allerdings mit dem franz. EM-Teilnehmer ein harter Gegner. Lukas zeigte eine schöne und saubere, wenn auch nicht ganz perfekte Kata Annan. Sein Gegner konterte mit der Kata Unsu. Der Kampf ging mit 3:2 Kampfrichterstimmen knapp für den Franzosen aus. Direkt danach musste sich Lukas im Kampf um Platz Drei gegen seinen Nationalmannschaftskollegen und Freund Roman Lux stellen. In einer Neuauflage des Finales der Deutschen Meisterschaft 2014 überzeugte Lukas erneut mit seiner Kata Chatanyara Kushanku gegen Roman Lux. Der Kampf ging mit 3:2 Stimmen an den Kirchzeller.

Nach dem Kampf um Platz drei freute sich der Sportler sehr über eine weitere Medaille in Österreich und über die erneute Bestätigung seiner Leistung so kurz vor der EM.

Vorbereitet wurde Lukas von den Nationaltrainer E. Karamitzos, Rudi Russ (Heimtrainer), Momo Abu Wahib, Andreas Ginger und Michael Schölz. Betreut wurde er von seinem Personal-Coach und Papa Jochen Grimm, der gleichzeitig auch noch schöne Fotos schoss und filmte.

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template