logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

13.12.2014 - Odenwaldcup Mörlenbach

Platz 1 für Julia Grasmann

Beim 22. Internationalen Odenwaldcup in Mörlenbach ging Julia Grasmann für die Karatekas des TV Trennfurt an den Start.

Fast 400 Sportlerinnen und Sportler aus 4 Nationen und 76 Vereinen bei über 500 Starts ermittelten die jeweils Besten in ihrer Kategorie im sportlichen fairen Wettkampf.

Julia trat in der Kategorie Kata Schüler 5. und 4. Kyu an.

Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen starten hier die beiden Karatekas in jeder Vorrunde gleichzeitig, so dass es ziemlich eng auf der Tatami zugeht. Nur im Finale werden die Katas wie üblich hintereinander gelaufen.

 

Julia lief in der ersten Runde die Kata Seisan. Sie konnte die Kampfrichter mit 3:0 Stimmen von sich überzeugen. In der nächsten Runde wählte Julia die Kata Kururunfa. Auch diese Runde konnte sie mit 3:0 Kampfrichterstimmen für sich entscheiden. Im Finale war die Gegnerin eine Athletin aus dem Bayernkader, die für den Bezirk Mittelfranken startete. Julia lief wieder die Kata Kururunfa. Auch das Finale ging mit 3:0 Kampfrichterstimmen ganz klar an Julia.

Zum Lohn für ihre gute Leistung konnte Sie ganz oben auf dem Siegertreppchen einen Pokal in Empfang nehmen.

Wir gratulieren Julia zu ihrem Erfolg!

Ein besonderer Dank
gilt den Trainern Felicitas, Claudia, Dominic , Niklas und unserem Cheftrainer Rudi Russ 5. DAN für die gute Trainingsarbeit, welche das ganze Jahr über geleistet wird. Dieser Dank gilt selbstverständlich auch für die Trainer Peter, Wolfgang und Michael vom Trainerteam der einzelnen Vereine vom Stiloffenem Karate Untermain.

Bericht und Bild: D. Grasmann

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template