logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

18.10.2014 - LEHRGANG IN NEURIED

Okinawa Tradition mit Selbstverteidigung und
Gewaltschutz für
Kinder

Beim TSV Neuried (bei Münchn) fand am vergangen Wochenende ein Lehrgang mit Rudi Russ, Tobias und Christine Schweizer und Jürgen Kestner unter dem Motto

"Okinawa Tradition - SV - Gewaltschutz für Kinder" statt.

Damit der Trainingstag mit allen 3 Themeninhalten personengerecht „zugeschnitten“ werden konnte, wurden die Gruppen so eingeteilt und gewechselt, dass keiner über- oder unterfordert wurde.  

Zielorientiert wurden kampfunerfahrene Erwachsene und Kindern aufgeteilt und von Rudi Russ, Tobias und Christine Schweizer übernommen. 

Jürgen Kestner übernahm die Gruppe der Karatekas. Geübt wurde hier Abwehrtechniken mit offenen Händen und Befreiungstechniken aus verschiedenen Umklammerungen. 

In Gruppen wurden mit Stress- und Wahrnehmungsübungen die Reflexe geschult.


2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template