logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

04.05.2014 - OPEN DE LUXEMBOURG

Erfolg für Lukas Grimm

Am 4. Mai 204 fand in Differdange (Luxemburg) die Open de Luxembourg statt. Rund 675 Sportler aus 119 Vereinen von 17 Nationen waren am Start um die Besten in den Disziplinen Kumite, Kata und Kata-Team zu ermitteln.

Zum ersten mal in Luxemburg dabei war auch Lukas Grimm vom TV Trennfurt.

Ebenfalls ein Premiere war für Lukas der Start in der Kategoie Kata-Team.

 

Zusammen mit Julian Thierolf und Lorenz Schmidt (beide vom Unsu-Karate-Team) sollte das neuformierte Junioren-Team bei den Luxembourg-Open Wettkampferfahrung sammeln. Trainiert und vorbereitet wurde das Team von Momo Wahib (4.Dan Shotokan).

Zufrieden war Momo dann auch mit der Leistung des Teams. Momo:,,Sieg oder Niederlage war heute nicht wichtig, das Team trainiert erst seit sechs Wochen zusammen, dafür bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. In der Mannschaft steckt Potential und ich bin gespannt wie die drei Jungs sich weiter entwickeln. Es macht auf jeden Fall mächtig Spaß.“

So durfte  das Team am Ende auch einen dritten Platz bejubeln.

In Kata-Einzel hatte Lukas dann noch Zwei Kategorien zu bestreiten.

In der Klasse Kata-Open (+16) siegte Lukas in der ersten Runde mit der Kata Seinchin gegen einen Luxemburger. In Runde Zwei war dann gegen eine starken Matthias Schaudig (GER, RKV) trotz guter Kata Gojushiho Schluss. Da Schaudig nicht ins Finale kam, blieb Lukas die Trostrunde verwehrt.

In der Kategorie U18 lief es dann richtig Rund. Mit den Katas Seisan und Nipaipo gegen Sonnema (NL) und Nathem (GER, RKV) gewann der Kirchzeller klar. Gegen den Lokalmatador Yannik Hoffmann (EM-Starter,LUX) zeigte der 16-Jährige eine sehr starke Kata Kururunfa. Leider waren die Kampfrichter nicht alle einer Meinung und so zog Lukas knapp den Kürzeren. Etwas enttäuscht konnte sich der Nationalkaderathlet aber für die Trostrunde neu motivieren und gegen Pietz (GER, Osnabrück) und Cornuallie (FRA) mit den Katas Gojushiho und Suparimpai einen erneuten dritten Platz gegen starke Konkurrenz sichern.

 

Bilder findet Ihr [hier]


2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template