logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

26.04.2014 - INT. KROKOYAMA CUP

 Dritter Platz für Lukas Grimm beim Krokoyama-Cup

Beim 19. Int. Krokoyama-Cup in Koblenz erreichte der junge Karateka wieder einen sehr starken 3. Platz.

Über 630 Starter aus zehn Nationen und 133 Vereinen sind ein Zeichen dafür, daß der Kroko-Cup mit zu den besten Karateturnieren in Europa zählt.

Nominiert von der Bayerischen Karate Jugend (BKJ) startete Lukas in der Kategorie Kata U18.

 

Mit zahlreichen WM und EM-Teilnehmern war die Qualität auch in dieser Kategorie beeindruckend.

Gleich in der ersten Runde stand mit Lukas Tann ein erfahrener Goju-Ryu-Athlet bereit. Beide zeigten die Kata Kururunfa auf hohem Niveau, da Lukas noch etwas exakter in den Techniken war, gewann er mit 4:1. Mit der Kata Nipaipo gewann der 16-Jährige gegen Fabio Roth (Landeskader RKV) auch die zweite Runde klar mit 4:1.

Ebenfalls klar entschied der Kirchzeller das Duell gegen Jason Ospalski (Landeskader Berlin). Die elegante Kata Anan des Berliners war gegen eine starke und sehr saubere Kata Seisan chancenlos.

Im Poolfinale traf  Lukas auf den Belgischen Nationalkaderathlet Alexis Davonie. Gegen die nahezu perfekte Kata Gankaku ging Lukas auf Risiko und lief zum ersten mal auf einem Turnier die Kata Gojushiho. Trotz der kraftvollen und dynamischen Ausführung hatte Lukas gegen den Belgier keine Chance und verlor.

Mit seiner Lieblingskata Suparimpai entschied er den Kampf um Platz drei gegen Arthur Oborovski (Goju-Ryu-World-Cup-Teilnehmer) dann aber wieder klar mit 5:0 für sich.

Somit durfte sich Lukas dann bei der Siegerehrung neben seinen Nationalkaderkollegen Laurenz Berner(3.,BKJ, WM und EM-Starter) Roman Lux (1.,NRW, WM und EM-Starter) und Alexis Davonie (Belgien, Mehrfacher Kroko-Cupgewinner) über einen Pokal freuen.


Bilder findet Ihr [hier]

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template