logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

29.04.2014 - DM MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Platz 2 für Daniel Burger vom TV Trennfurt

Bei den 7. Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung in Coburg ging auch der 32 jährige Daniel Burger vom TV Trennfurt wieder an den Start. In der Disziplin Kata Herren Cerebralparese/Stehend (Gleichgewichtsstörung/Gehbehindert) trat er gegen fünf weitere Karatekas an. Bei seinem ersten Turnier im letzten Jahr erkämpfte er sich bei den DM den dritten Platz. In diesem Jahr gelang es ihm mit der Kata Senchin die Kampfrichter zu überzeugen und er schaffte es damit auf einen

hervorragenden zweiten Platz! Überglücklich nahm der stolze Karateka bei der Siegerehrung die Silbermedaille und Urkunde entgegen.

Die HUK-COBURG Ballsporthalle war gleichzeitig auch der Austragungsort der Deutschen Meisterschaften für die Karatekas der Leistungsklasse und bot den Sportlern, Funktionären sowie den zahlreichen Zuschauern einen würdigen Rahmen für dieses Event.

 

Unterstützt wurde Daniel von Rudi Russ (5. DAN), Dominic Stefani (2.DAN), Lukas Grimm (1. KYU) und einigen mit angereisten Fans. 

 

Daniel fand Karate schon immer interessant, traute sich aber aufgrund seiner Behinderung nicht so richtig an den Sport heran. Vor fünf Jahren nahm er dann einfach mal an einem Lehrgang bei Selami Kaya teil. Von da an war ihm klar daß er Karate lernen will und ging seitdem regelmäßig ins Training bei Domnic Stefani, der ihm die Grundlagen beigebracht hat.

 

Seit zwei Jahren trainiert er zusätzlich (mehrmals die Woche) bei Rudi Russ. Angespornt durch die anderen Wettkämpfer im Training wurde bei Daniel auch das Interesse am Wettkampfkarate geweckt. Am Anfang noch etwas skeptisch, ob er das denn auch schaffen könnte, faßte er den Entschluß auch mal auf einem Turnier zu starten. Sehr motiviert und ehrgeizig kommt er in jedes Training.

Bericht: Dominic Stefani

Bilder findet Ihr [hier]

 

 

 

 

 

 

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template