logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

16.11.2013 - EUROCUP ISTRIA (POREC, KROATIEN)

Gold und Bronze für Lukas Grimm

Mehr als 550 Athleten aus 12 Nationen kamen nach Porec an der kroatischen Küste. Auch eine Auswahl der Bayerischen Karatejugend machte sich auf die lange Reise. Mit dabei war Lukas Grimm vom TV Trennfurt, der sich unter den Augen von Landestrainer Michael Schölz in Top-Form präsentierte.

In der Kategorie Kata U 18 dominierte er das Feld und gewann mit den Katas Heiku, Peiku, Seisan und Suparimpai Runde um Runde

und zog ohne Punktverlust ins Finale ein. Dort überzeugte der 16jährige erneut die Kampfrichter und gewann gegen einen Italiener mit einer ausdrucksstarken Kata Kururunfa wie schon im letzten Jahr die Goldmedaille.

Beflügelt von dem tollen Erfolg und um Erfahrung zu sammeln, startete der Kirchzeller dann auch noch bei den Senioren. Bei den "Grossen" konnte sich Lukas ebenfalls behaupten und gewann die ersten zwei Runden klar. Im Halbfinale musste er sich jedoch mit 2:3 Kampfricherstimmen knapp gegen einen Italiener geschlagen geben. Im kleinen Finale präsentierte er dann die Kata Chatanyara Kushanku und sicherte sich gegen einen Kroaten seine 2. Medaille (Bronze).

Das Bild zeigt Lukas mit Marco Stoppa (Italien, Sieger bei den Senioren).

Lukas trug mit seinen beiden Platzierungen zum insgesamt überragenden Abschneiden der Bayerischen Karatejugend bei, die als erfolgreichster Verband den Gesamtsieg und einen riesigen goldenen Pokal errangen.


weitere Bilder findet Ihr [hier]


2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template