logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

20.10.2013 - 4. BASEL OPEN MASTERS

Erneut 3. Platz für Lukas Grimm

Bei den 4. Internationalen Basel Masters konnte Lukas erneut überzeugen und sich die Bronzemedaille sichern.

Lukas startete in der Kategorie U 18 in einem international gut besetzten Feld.

Die Vorrunden gewann Lukas allesamt mit jeweils 5:0.

 

Bereits im Viertelfinale traf er auf den Schweizer WM-Starter Feller Elli. Dieser zeigte eine starke Kata Gojushiho Sho. Lukas setzte dem eine sehr genaue und im Wechselspiel von Kraft, Dynamik und Eleganz fast perfekte Kata Suparimpai entgegen. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen der Beiden, konnte Lukas die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Im Halbfinale stand dann ein Athlet aus Indonesien als Gegner bereit. Der Kirchzeller zeigte nun die Shito-Ryu kata Paiku, die er zum Erstenmal unter Wettkampfbedingungen lief.

Mit nur knapp 2:3 Fahnen musste sich der 16-Jährige dem sehr dynamischen und kraftvollen Indonesier geschlagen geben.

Im Kampf um Platz Drei zeigte Lukas einmal mehr seine Nervenstärke und gewann hier klar gegen einen Schweizer mit der Kata Seisan die Bronzemedaille.

Bei der Siegerehrung haben sich die Veranstalter dann etwas besonderes einfallen lassen. Zur Belohnung bekamen jeweils die drei Erstplatzierten zusätzlich eine Schachtel leckere Schweizer Schokolade - hmmmm, lecker, und die hat nicht nur den Sportlern geschmeckt :-).

Bilder findet Ihr [hier].

 

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template