logotype
  • image1 Mitglied im DKV, BKB und BLSV
  • image2 TV Trennfurt | VfL Mönchberg | Freizeitclub Miltenberg e. V. | TV Mömlingen
  • image3 Stiloffenes Karate Untermain

12.10.2013 - BAYERISCHE MEISTERSCHAFT

der Schüler und Menschen mit Behinderung in Vohburg
Silber und 5. Platz für den TV Trennfurt

Bei der Bayerischen Meisterschaft für Schüler und Menschen mit Behinderung im Oberbayerischen Vohburg gingen Daniel Burger und Julia Grasmann vom TV Trennfurt an den Start. Sie erkämpften sich dabei einen Platz auf dem Siegertreppchen und eine Topplatzierung.

In der Vorbereitungsphase auf dieses Event wurden unsere beiden Wettkämpfer von unserem Cheftrainer Rudi Russ, 5.Dan, Fee Sendatzki und Lukas Grimm (alle TV Trennfurt) trainiert.

Julia startete in der Kategorie Kata U14 Schüler weiblich in einem Pool mit starker Konkurrenz. In der ersten Runde überzeugte sie mit einer tollen Kata Sepai ganz klar mit 3:0 die Wettkampfrichter. In der zweiten Runde konnte Julia mit der Kata Shisochin ihre Gegnerin hinter sich lassen und stand somit im Poolfinale. Hier musste sie sich der späteren Bayerische Vizemeisterin klar geschlagen geben. Die Trostrunde verlor Julia mit der Kata Seisan knapp mit 1:2, so dass sie am Ende den 5. Platz belegte.

Am späten Nachmittag startete unser Wettkämpfer Daniel Burger bei der Bayerischen Meisterschaft für Menschen mit Behinderung. Daniel bestritt seinen Wettkampf in der Kategorie Kata Cerebralparese/stehend. Er führte die Kata Seinchin vor und erntete vom Publikum einen großen Applaus. Alle teilnehmenden Sportler mussten ihre Kata zeigen. Im Anschluss verteilten die Kampfrichter ihre Platzierungspunkte. Der Mönchberger wurde bei seinem überhaupt erst 2. Wettkampf nur von einer Gegnerin geschlagen und belegte somit den 2. Platz. Als Lohn für diese super Leistung erhielt er bei der Siegerehrung eine Urkunde und die Silbermedaille.

Betreut wurden unsere Sportler von unserer guten Fee (Felicitas).

Bericht: Dietmar Grasmann

Bilder BM der Schüler findet Ihr [hier]
Bilder BM Menschen mit Behinderung findet Ihr [hier]

 

2024  Stiloffenes Karate Untermain  globbersthemes joomla template